Studioportraits für Videographer Pascal

Pascal ist Videographer (Videofilmer) und brauchte für seine Website eine Auswahl an Studioportraits und Headshots, die ihn auf natürliche Weise und überzeugend in Szene setzten.

Studioportrait in Berliner Fotostudio,
Studioportraits, headshot Studio
Studio Portraitfotografie

Nach einem kurzen Schriftverkehr kam Pascal Ertl dann auch schon in mein Fotostudio nach Kreuzberg. Bei Headshots ist es wichtig, die Person zentriert und ohne viele Accessoires abzulichten. Es soll möglichst wenig vom Körper zu sehen sein, um nicht vom Gesicht und der sich darin widerspiegelnden Persönlichkeit abzulenken.

Portraits hingegen lassen mehr Spielraum für gesichtsferne Elemente. Um Pascal auf seiner Website gut präsentieren zu können, wählte ich für die Headshots und Portraits einen dunklen Hintergrund. Bei einigen Portraits entschieden wir uns für schwarze Kleidung, um einen fließenden Übergang zwischen Portraits und Headshots herstellen zu können. Obwohl der Oberkörper und die Arme von Pascal auf manchen Fotos zu sehen sind, bleibt der Fokus durch geschickte Lichtführung auf Pascals Gesicht. Durch die akzentuierte Licht- und Schattensetzung der Studiolichter und dem dunkel-gewähltem Hintergrund, werden die Portraits und Headshots plastischer und stechen somit mehr ins Auge. Pascals Gesicht und Persönlichkeit konnte so, auf den Fotografien sehr schön in Szene gesetzt werden und wir erhielten tolle Bilder, mit denen Pascal rundum zufrieden war. Das Fotoshooting mit Pascal hat großen Spaß gemacht. Durch das lockere Ambiente und die gute Zusammenarbeit war das Portrait-shooting eine wahre Freude.

Bei Interesse erstelle ich Ihnen gerne ansprechende Studioportraits. Schreiben Sie mir eine Email oder rufen mich auch gerne an.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Instagram