Business Headshots

Am 23. Juli 2019 hatte ich ein professionelles Business Headshot mit der Firma „Ultimate Ai“.
Bei diesen Business Headshots und Portraits ging es um eine natürliche und moderne Darstellung jedes einzelnen Mitarbeiters und jeder Mitarbeiterin.
Des Weiteren wurden Gruppenfotos der Firmengründer, Gruppenfotos und Bürofotos gewünscht.

Business Headshots, Business Portrait, Portraits für Firmen.
Business Headshots

Der Tag begann mit dem Aufbau meines mobilen Studios. Das Mobile Studio besteht in der Regel aus dre Studio Blitzköpfen, Hintergrund und Reflektoren. Nachdem die Technik optimal eingerichtet war und wir uns auf einen Stil der Business Headshots geeinigt hatten, konnte das Shooting beginnen.
Im Schnitt hatte ich für jede/n Mitarbeit_in, 15 Minuten für die Business Headshots eingeplant.
Ich richtete ein Teathering ein, was bedeutet, die geschossenen Bilder direkt auf den Computer zu übertragen. Somit hatten die Mitarbeiter_innen einen direkten Einblick in die Business-Portrais, ohne sich mit dem winzigen Kamerabildschirm abmühen zu müssen. Die Mitarbeiter_innen waren von dieser Methode begeistert, denn so konnte jeder sicher sein, am Ende die Ergebnisse zu erhalten, die er sich ausgesucht hatte.

Gruppenfotos

Nach Fertigstellung aller Porträts trafen wir uns im Hof der Firma um das Gruppenfoto zu shooten. Hier wirkte der sehr verbaute Hintergrund ein wenig störend, da es von den Menschen zu sehr ablenkte. Hierfür setzte ich ein Teleobjektiv ein, um den Hintergrund verschwimmen zu lassen und den Fokus auf die Gruppe zu legen. Die Wahl des Teleobjektivs erzielte in den schwierigen Gegebenheiten trotzdem ansehnliche Ergebnisse.
Zu guter Letzt nutzten wir die übrige Zeit um das gewünschte corporate Shooting von den Gründern zu erstellen. Außerdem waren auch noch die Büro internen Bilder zu fotografieren. Nach einem langen Tag waren dann alle gewünschten Bilder im Kasten und die Nachbearbeitung konnte beginnen. Die Nachbearbeitung erfolgte in den darauf folgenden Tagen und die fertigen Bilder wurden online zur Verfügung gestellt.

Gerne erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot. Bitte kontaktieren sie mich für Ihre persönlichen corporate Business Portraits.